STATUS YO!
D/ CH 2003, 118 min
R: Till Hastreiter

 

D: Yaneq, Jamie, Sässion, Selda Kaya, Sera Finale, Vern, Codeak, DJ Quest, Storm, Pepi, Vivian Eraslan, Ben, Hannah Pettkoff, Marusha Pini

 

Fr 13.10. 06, 20:00 Uhr
Sa 14.10. 06,
20:00 Uhr

 


*


Status Yo erzählt die Geschichte von den Problemen die die jungen Hiphoper heutzutage haben. Während Dany die ganze Zeit nur auf der Suche nach dem besten Zug für seine Grafittis ist, muss Seassion zusehen, wie er seine Schulden los wird und seine Freundin Yesim wiederbekommt, die von ihrem Bruder entführt wird.

Sera wurde gerade seine Zivistelle im Krankenhaus gekündigt, weil er einem seiner Patienten Grass als alternative Heilmethode hat zukommen lassen, und Vern, eigentlich immer nur auf der Suche nach Mädchen und dem ultimativen Booking, versucht die besten Breakdancer der Stadt an irgendwelche Filmfuzzies zu verkaufen. Sie landen dann bei einem Musikclip für Marienhof als nette Hintergrundgestalten, geben aber irgendwann die Hoffnung auf, dass noch was vernünftiges bei rauskommt und hauen wieder ab.

Am Schluss kriegen noch ein paar Nazis richtig auf die Schnauze und die dickste Party der Stadt wird ganz ohne Geld mitten auf einer Brücke organisiert.