DER NEUE TON ZUM FILM, TEIL 9

LOW SWEET CHARIOT

spielen

einen SciFi Klassiker ihrer Wahl

 

Fr 18.12. 09, 20:30 Uhr

 


*

 

Am 18. Dezember haben wir LOW SWEET CHARIOT zu Gast, eine Kreuzberger Band, bestehend aus Alexander Christou (Gesang, 12-saitige Gitarre) und Heiner Weiß (Schlagzeug), beides Musiker mit viel Background. Klassischerweise werden Stummfilme vertont, hier aber wird dem Film der Ton abgedreht und das Publikum hat die Bilder zur Musik. Das Ganze ist ein weiteres Experiment für uns und für die Band.

Zur Band: LOW SWEET CHARIOT Beide waren Teil von Temple Fortune (zwei LPs auf Interfisch) Heiner Weiß war danach Gründungsmitglied der Lassie Singers mit diversen Tonträger-veröffentlichungen, und spielte in verschiedenen Projekten, die sich der frei improvisierten Musik widmeten (z.B. das Audioquartett). Alexander Christou veröffentlichte unter dem Namen Al Chem auf verschiedenen Samplern elektronische Musik & schrieb und produzierte Musik für diverse Hörspiele & Bühnenstücke und ist als Dj tätig.

Die Band hat in Eigenregie zwei CDs veröffentlicht - The rough tapes (2005) - Chasing fading light (Herbst 2007)

www.myspace.com/lowsweetchariot

www.lowsweetchariot.de