NEIL YOUNG:
HEART OF GOLD (OmU)

USA 2006, 103 min
R: Jonathan Demme

mit: Neil Young, Emmylou Harris, Pegi Young, Ben Keith, Wayne Jackson

 

Fr 2.3. 07, 20:00 Uhr
Sa 3.3. 07 , 22:30 Uhr

So 4.3. 07, 20:00 Uhr
Mo 5.3. 07, 22:30 Uhr

 


*


Anfang 2005 hatten Ärzte bei Neil Young ein lebensbedrohliches Aneurysma im Gehirn diagnostiziert, das eine umgehende und gefährliche Operation nötig machte. Anscheinend war sich Neil Young selbst nicht sicher, ob er diese Operation unbeschadet überstehen würde, denn er spielte in Rekordzeit sein neues Album Prairie Wind ein, gerade so, als gelte es eine Art musikalisches Vermächtnis zu hinterlassen. Glücklicherweise verlief die Operation gut, so dass nun der Plan reifte, das Album in einer Live Session im legendären Ryman Audtorium in Nashville, der Heimat der Country-Radiosendung "Grand Ole Opry" einem begeisterten Publikum vorzustellen.