HARD CORE LOGO
CAN 1995, 89 min
R: Bruce Mc Donald

 

Fr 27.4. 07, 22:00 Uhr
Sa 28.4. 07,
20:00 Uhr
So 29.4. 07,
22:00 Uhr
Mo 30.4. 07, 20:00 Uhr

 


*



Joe Dick, Billy Talent, Johna Oxenberger und Pipefitter bilden "Hard Core Logo", Vancouvers legendäre, aber mittlerweile aufgelöste Punk-Band. In den vergangenen Jahren haben die Jungs aber nicht die Zeit totgeschlagen. Doch dann wird ihr alter Mentor Bucky Haight angeschossen und Joe Dick überredet die früheren Bandmitglieder dazu, ihre Feindseligkeiten zu begraben und sich für ein Benefizkonzert zugunsten ihres Punk-Weggefährten zusammenzufinden. Als sie noch einmal gemeinsam die Bühne betreten und einen großen Triumph feiern können, beschließen sie, ein letztes Mal auf Tournee zu gehen. Punk is back! Die rasend komische, oftmals überraschend bewegende Schilderung der Schattenseiten im Leben von Punk-Rock-Musikern um die 30.