BETWEEN THE DEVIL AND THE WIDE BLUE SEA
D 2006, 90 min
R: Romuald Karmakar (filmt Konzerte und Performances der Bands: Alter Ego, Captain Comatose, Cobra Killer, Fixmer/McCarthy, Lettwerboys, Tarwater, T. Raumschmiere, Rechenzentrum and Xlover)


 

Fr 13.10. 06, 22:30 Uhr
Sa 14.10. 06,
22:00 Uhr
So 15.10. 06, 22:30 Uhr
Mo 16.10. 06,
22:00 Uhr

 


*


Zumeist in sehr sachlichen Plansequenzen filmt R. Karmakar jeweils einen Titel, von der ersten bis zur letzten Note, der o.g. Bands. Die Ergebnisse klebt er in harten Schnitten aneinander. Er fügt seinem Porträt der internationalen, berliner Tanz- und Elektroszene keinen Kommentar und keine Interviewszenen hinzu. Dieses äußerst reduzierte, radikale Vorgehen ermöglicht dem Regisseur und dann dem Zuschauer einen tiefen, fast greifbaren Einblick in aktuelle urbane, sich immer mehr globalisierende Musik- und Tanzriten. Man kann sich aber auch einfach nur den Bildern und der Musik hingeben.