ALI
USA 2001, 158 min
R: Michael Mann

D: Will Smith, Jamie Fox, Jon Voight, Mario Van Peebles u.a. é

Fr 21.5. 04, 22:00 Uhr
Sa 22.5. 04, 20:00 Uhr
So 23.5. 04, 22:00 Uhr
Mo 24.5. 04, 20:00 Uhr

 

 


*

Unheimliches ging vor damals, spät nachts das Treiben im Wohnzimmer, wie Weihnachten, aber das war es nicht. Sie glaubten, ich würde es nicht merken, wie sie meinen Bruder weckten und ihn teilhaben ließen an den Geheimnissen hinter der Tür. So sah auch ich ihn zum ersten Mal, diese komischen Hosen, die seltsamen Schuhe, die federnden Seile am Rand, mit denen er so gerne spielte. Und sie sagten, wohl um mich zu trösten: auch wenn es nicht so aussieht - er wird gewinnen. Spielfilm über Muhammad Ali mit Will Smith in der Hauptrolle, der Sprachrhythmus und Boxstil dieses Ausnahmeboxers glänzend imitiert.