*



THE ADDICTION (OmU)

USA 1995, 82 min

R: Abel Ferrara
D: Lili Taylor, Christopher Walken, Annabella Sciorra, Edie Falco

Ein Ferrara-Film, der 1995 leider etwas unterging, den wir euch aber unbedingt noch einmal ans Herz legen wollen.
Der Film hat die typischen Ferrara-Elemente: New Yorks Atmosphäre, geniesserische philosophische Spekulationen und Szenen von spektakulären Exzessen.
Kathleen (Lili Taylor), eine Philosophiedoktorantin kurz vor dem Abschluss, wird von einer Vampirin gebissen. Es folgt das bekannte Schema von Übelkeit, Schwermut, Appetitlosigkeit etc., letzteres wird aber von dem unendlichen Verlangen nach Blut abgelöst. Christopher Walken als erfahrener Vampir hilft ihr dabei, mit den Veränderungen in ihrem Leben klarzukommen. Sie beendet ihr Studium und gibt eine große Party, bei der man manchmal froh sein kann, daß der Film in Schwarzweiss gedreht wurde.